Healthcare, Public Sector & Government, Transportation & Mobility

Was war 2022 wichtig für unsere Leser:innen?

Unser Blog konzentriert auf die Fragen der Digitalisierung in unseren Geschäftsfeldern Public Sector & Government, Transportation & Mobility sowie Healthcare. Dabei führen wir neben aktuellen Berichten auch Interviews mit Expert*innen in den Branchen.  

Interessant für uns ist, welche Schwerpunkte unsere Leser:innen setzen. Im Jahr 2022 waren es vor allem Fragen der Mobilitätswende. Expert:innen haben aus ihren Blickwinkeln die Herausforderungen, aber auch Lösungsansätze präsentiert.

Auffällig ist im Gegenzug, dass der Gesundheitssektor noch nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die unseres Erachtens notwendig ist. Denn gerade im Bereich der Gesundheitsvorsorge können Digitalisierung und Künstliche Intelligenz Gamechanger sein.

Daneben haben unsere internen Themen rund um Executive Search und das Arbeiten bei Cyforwards Interesse geweckt.


Hier sind unsere Top-10-Landinpages, die Besucher*innen auf unsere Seite geführt haben.

1. LNG – Zeitenwende für den Transportsektor? Philip Maximilian Braunschweig im Interview

2. Digitalpolitik ist Wirtschaftspolitik: Was Europa jetzt tun muss, Marco Junk im Interview

3. Schienengüterverkehr im Bahnland Österreich, Dejan Pejic im Interview

4. Vom Soldaten zum Professor: Kompetenzen aus der Bundeswehr, Prof. Erich Heumüller im Interview, Teil 2

6. Hochqualifiziert arbeiten und parallel studieren: Research Consultant bei Cyforwards

7. Stefan Lossau: Faszination Unternehmensberatung für Bahn und Schiene

8. Mobility-Hubs als „Gamechanger“ urbaner Mobilität? Marcel Philipp im Interview

9. Als Werkstudenten im Remote Work, Gabor und Niklas im Interview

10. Digitale Verwaltung: Deutschland international weiter abgeschlagen


Über Cyforwards:
Die Cyforwards GmbH bietet eine integrierte Beratung in den Themenschwerpunkten Executive Search und People & Organizational Development. Sie besetzt Führungs- und Fachpositionen überwiegend in der IT-Managementberatung. Der Fokus liegt auf den Branchen Public Sector & Government, Transportation & Mobility sowie Healthcare. Als Transformationsberater und -begleiter unterstützt Cyforwards Individuen und Organisationen, ihre Ziele zu erreichen und Potenziale zu entfalten. Benjamin Wittekind gründete das Unternehmen 2018 in München.

Cyforwards_Jetzt bewerben

Foto: Pixabay

Ihr Ansprechpartner